Fluke Networks stellt FiberLert vor, den ersten Live Fiber Detector, der für jeden Geldbeutel geeignet ist

16. November 2021 / Everett, WA

Tester troubleshoots cable, port, polarity, and transceiver issues

Fluke Networks announces the FiberLert™ Live Fiber Detector, a pocket-sized tester that detects invisible near-infrared (850-1625 nm) wavelengths used in fiber optic communications. Wenn der Tester vor einem aktiven Glasfaseranschluss oder Patchkabel platziert wird, sendet er ein Dauerlicht und einen optionalen Ton aus. Unlike more complex testers, the FiberLert requires no setup or interpretation of measurement readings on the part of the user.

FiberLert™ Live Fiber Detector zeigt ein Live-Glasfaserkabel mit Licht und Ton an.

FiberLert™ Live Fiber Detector zeigt an, wenn ein Glasfaserkabel unter Spannung steht.

“There are a lot of network engineers and technicians who need to test and troubleshoot fiber connections on an occasional basis, but lack the tools and expertise to do so,” said Adrian Young, product manager for FiberLert. „Daher sind sie gezwungen, die Ursache eines Kommunikationsproblems zu erraten und Komponenten wie Transceiver und Patchkabel zu ersetzen, in der Hoffnung, das Problem zu lösen.“

FiberLert removes the guesswork by clearly indicating where the signal is present and where it is not. Auf diese Weise können Benutzer die Ursache des Problems schnell feststellen und beheben, beispielsweise einen ausgefallenen Transceiver oder ein Patchkabel. FiberLert supports single-mode, multimode, UPC/APC patch cords and ports, and can test without contacting the port or patch cord, reducing the risk of contamination or damage.

„Wo ich arbeite, ist die Neukonfiguration von Glasfaser-Patchpanels eine regelmäßige Aufgabe. Leider haben wir keine speziellen Glasfaserexperten“, sagte Stuart Kendrick, Branchenblogger und Systemingenieur bei einer biomedizinischen Forschungsorganisation in Seattle. „Der FiberLert beschleunigt diesen Prozess, indem jeder in unserem vielbeschäftigten Team feststellen kann, ob das Ticket, das besagt, dass der Pfad nicht mehr verwendet wird, korrekt ist. Wenn wir das Patchkabel entfernen und FiberLert uns mitteilt, dass es inaktiv ist, werden wir diese Verbindung sicher wiederverwenden. Wenn FiberLert angibt, dass es aktiv ist, schließen wir das Kabel schnell wieder an und stellen fest, dass unsere Dokumentation falsch ist und aktualisiert werden muss.“

FiberLert’s LightBeat™ feature flashes an LED, indicating a powered-on condition and good battery. Ein Timer schaltet den Tester nach fünf Minuten Inaktivität ab, um die Batterielebensdauer zu verlängern. Robustes Design, mit einem bequemen Taschenclip sowie einer zweijährigen Garantie im Lieferumfang.

Für weitere Informationen über den Fluke Networks FiberLert besuchen Sie bitte www.flukenetworks.com/MeetFiberLert

Fluke Networks ist ein weltweit führender Anbieter von Tools zur Zertifizierung, Fehlersuche und Installation für Experten, die wichtige Netzwerkverkabelungsinfrastrukturen installieren und warten. Von der Installation der fortschrittlichsten Rechenzentren bis hin zur Wiederherstellung von Diensten in der Werkshalle, unsere Kombination aus unschlagbarer Verlässlichkeit und unvergleichlicher Leistung stellt sicher, dass Aufträge effizient ausgeführt werden können. Zu den Top-Produkten des Unternehmens zählt die innovative LinkWare™ Live, die weltweit führende, Cloud-Lösung für Kabelzertifizierung mit bisher über fünfzig Millionen hochgeladenen Messergebnissen. Für weitere Informationen rufen Sie + 1-800-283-5853 (USA/Kanada) oder 1-425-446-5500 (International) an oder besuchen Sie www.flukenetworks.com.

Twitter: https://twitter.com/flukenetdci
Facebook: http://www.facebook.com/flukenetworks