Fluke Networks gibt Zertifizierung „Ethernet Alliance Gen 2“ für MicroScanner® PoE bekannt

10. November 2020 / Everett, WA

Der branchenweit erste zertifizierte Tester vereinfacht PoE-Installationen durch die Anzeige von PoE-, Verbindungs- und Verkabelungseigenschaften.

Fluke Networks gab heute bekannt, dass der MicroScanner PoE der erste Feldtester ist, der für die Interoperabilität IEEE 802.3™ Power over Ethernet (PoE) zertifiziert wurde, indem er den Testplan des Programms „Ethernet Alliance Gen2 PoE Certified“ erfolgreich abgeschlossen hat.  Der MicroScanner PoE beschleunigt die Installation und Fehlerbehebung von PoE-Geräten, einschließlich solcher, die den neuen Hochleistungsstandard IEEE-802.3bt™ unterstützen.  The product is priced within reach of every technician.

„Das strenge Testschema der Ethernet-Alliance-PoE-Zertifizierung bestätigt, dass PoE-Geräte die IEEE-PoE-Standards strikt einhalten“, sagte Peter Jones, Vorsitzender der Ethernet Alliance.  „Kunden, die von der Ethernet Alliance PoE-zertifizierte Produkte erwerben, können als Ergebnis eine mühelose Integration und Bedienung erwarten.“

„Als Mitglied der Beitragsgruppe zu der Gen-2-PoE-Zertifizierung der Ethernet Alliance konnten wir mit führenden Entwicklern und Anbietern von PoE-Ausrüstung arbeiten“, so Theo Brillhart, Staff Engineer bei Fluke Networks und Mitglied der Ethernet Alliance.  „Daher konnten wir sicherstellen, dass der MicroScanner PoE eine Vielzahl von sowohl standardkonformen als auch nicht standardkonformen Quellen testen und Fehler beheben kann.“

PoE bietet erhebliche Kosten-, Effizienz- und Flexibilitätsvorteile, allerdings ist der Begriff „PoE“ nicht geschützt, was zu einer Vielzahl standardisierter und einigermaßen standardisierter Implementierungen führt, die nicht immer interoperabel sind.  Das Zertifizierungsprogramm der Ethernet Alliance soll dazu beitragen, diese Verwirrung zu beenden. Leistungsstufen und -anforderungen werden durch eine Zahl von eins bis acht bezeichnet, die die Menge (oder „Klasse“) der bezogenen oder benötigten Leistung angibt. Bei Anschluss an Ethernet-Alliance-zertifizierte Stromversorgungsgeräte zeigt der MicroScanner PoE die maximal verfügbare Leistungsklasse an, die dann mit der erforderlichen Leistung verglichen werden kann, wie durch das Logo auf dem strombetriebenen Gerät angezeigt wird.

Der MicroScanner PoE stellt auch einen kompletten Toolsatz für den Techniker bereit, der PoE- und nicht-PoE-Geräte installiert. Verdrahtungsplanung, ein integrierter Toner und Abstand zum Fehler-Anzeigen können Kabelprobleme schnell aufzeigen. Bei Anschluss an einen aktiven Switch-Anschluss zeigt das Gerät die Geschwindigkeit des Anschlusses an (bis zu 10 Gbit/s), was besonders nützlich für die Fehlersuche bei langsamen Access Points ist. Kabelidentifizierer können zum Verfolgen der verschiedenen Kabel verwendet werden.

For more information about the MicroScanner PoE, please visit www.flukenetworks.com/MSPoE-EA.

Verfügbarkeit: Der Fluke Networks MicroScanner PoE kann im Fachhandel weltweit erworben werden.

Fluke Networks ist ein weltweit führender Anbieter von Tools zur Zertifizierung, Fehlersuche und Installation für Experten, die wichtige Netzwerkverkabelungsinfrastrukturen installieren und warten. Von der Installation der fortschrittlichsten Rechenzentren bis hin zur Wiederherstellung von Diensten bei schlechten Wetterbedingungen – unsere Kombination aus unschlagbarer Verlässlichkeit und unvergleichlicher Leistung stellt sicher, dass Aufträge effizient erledigt werden können. Zu den Vorzeigeprodukten des Unternehmens gehört das innovative LinkWare™ Live, die weltweit führende Zertifizierungslösung für Cloud-verbundene Kabel mit bisher über dreißig Millionen hochgeladenen Ergebnissen.  Für weitere Informationen rufen Sie + 1-800-283-5853 (USA/Kanada) oder 1-425-446-5500 (International) an oder besuchen Sie www.flukenetworks.com.

.