Fluke Networks führt weltweit erstes Kabelzertifizierungs-Tool mit Cloud-Anbindung ein, um die Verwaltung von Testergebnissen und die Rentabilität von Projekten zu optimieren | www.flukenetworks.com

30. September 2014

Die Reihe der Versiv™ Zertifizierungstester ist jetzt mit LinkWare™ Live ausgestattet und ermöglicht Kabelinstallateuren den Upload, die Analyse und die Verwaltung von Testdaten für Kupfer- und Glasfaserkabel – jederzeit und überall

ANAHEIM, Kalifornien – 30. September 2014 – Bei der heutigen BICSI Fall Conference & Exhibition präsentiert Fluke Networks LinkWare™ Live, den ersten Cloud-basierten Dienst, der es Lieferanten, Kabelinstallateuren und Projektmanagern ermöglicht, Testergebnisse von Verkabelungsprojekten mittels eines Versiv™ Zertifizierungstesters hochzuladen, zu verwalten und zu analysieren – jederzeit und überall. LinkWare Live arbeitet mit den Zertifizierungstestern DSX-5000™, OptiFiber® Pro und CertiFiber® Pro zusammen, um das Projektmanagement zu optimieren und die Rentabilität von Projekten zu sichern, indem es Echtzeitzugriff auf Testergebnisse ermöglicht, den Support auf Techniker im Außendienst ausdehnt und kostspielige Fahrten, die nur dem Transport des Testers zurück in die Zentrale dienen, überflüssig macht. LinkWare Live ist ein kostenloser Service, der allen Versiv-Kunden zur Verfügung steht. Die Software wird in englischer Sprache eingeführt; weitere Sprachversionen folgen im Januar 2015.

Laut einer kürzlich von Fluke Networks durchgeführten Befragung von über 1.000 Kabelinstallateuren (die im vergangenen Monat zusammen ca. 1 Million Verbindungen hergestellt hatten) stellt eine mangelhafte Verwaltung von Testergebnissen ein erhebliches Hindernis für die Produktivität und Rentabilität dar:

• 83 Prozent von ihnen gaben an, im Monat vor der Befragung ein oder mehrere Probleme bei der Verwaltung von Testergebnissen gehabt zu haben
  • Durchschnittlich 15,2 Stunden beschäftigten sich die Anbieter in einem einzigen Monat mit der Lösung solcher Probleme – beinahe zwei ganze Arbeitstage, wovon die Zeit für die Übermittlung der Ergebnisse an die Niederlassung zwecks Analyse und Berichterstellung ausgenommen ist
  • Die Hälfte der Befragten erklärten, dass es hilfreich wäre, von überall aus auf Daten zum Projektstatus zugreifen zu können

Projektmanager haben mit manuellen, fehleranfälligen Verfahren für die Verwaltung von Ergebnissen zu kämpfen
Die Erhebung von Zertifizierungstestdaten ist eine große Herausforderung, da sie in Testern gespeichert werden, die von einem Einsatzort zum nächsten transportiert werden. Diese Orte können hunderte von Kilometern voneinander und von der Unternehmenszentrale entfernt liegen. Versehentlich gelöschte oder defekte Speicherkarten können die Arbeit mehrerer Tage zunichte machen, was zu kostspieligen Fahrten, niedrigeren Gewinnmargen und verzögerten Zahlungen führen kann.

LinkWare Live spart Zeit, mindert den Nacharbeitsaufwand und steigert die Rentabilität
Indem Testdaten regelmäßig auf LinkWare Live geladen werden, können Projektmanager auf Fahrten verzichten, die lediglich der Einsammlung von Testdaten dienen, Datenverlust verhindern und Projektfortschritte kontinuierlich überwachen. Außerdem sortiert LinkWare Live Testergebnisse automatisch nach Auftrag, wodurch die mühsame Zusammenführung von Dateien auf mehreren Testern überflüssig wird.

Die Verwaltung von Testergebnissen über einen Cloud-basierten Dienst bietet erhebliche Vorteile:

• Höhere Produktivität, da Tester nicht mehr vom Außeneinsatz in die Zentrale gebracht werden müssen, um die Testergebnisse herunterzuladen
  • Zeitersparnis bei der Kategorisierung und Zusammenstellung von Testergebnissen durch automatische Zuordnung zum richtigen Auftrag
  • Weniger Nacharbeit durch ein geringeres Risiko des Verlusts von Testdaten im Fall von verlorenen, gestohlenen oder versehentlich gelöschten Speicherkarten
  • Schnellere Problembehebung durch sofortigen Zugriff auf Ergebnisse von überall aus
  • Echtzeit-Visibilität des Projektstatus von jedem Ort aus

Anhand von LinkWare Live können Vertragsnehmer eine höhere Rentabilität ihrer Projekte erzielen, das Potenzial für den Erhalt von Projektzuschlägen steigern und die einzigartigen Analyse- und Benchmarking-Kapazitäten nutzen, um Installations-, Zertifizierungs- und Wartungsarbeiten im Außeneinsatz zu optimieren.

Zitate:
„Wir haben LinkWare Live mit unseren Versiv-Testern verwendet, und einer der größten Vorteile für uns war die Möglichkeit, Testergebnisse direkt beim Außeneinsatz hochzuladen, sodass wir unsere Tester immer im Außendienst behalten können, wo sie für Umsatz sorgen“, so Chris Tracy, Projektmanager bei Skyline Properties. „Wir müssen regelmäßig Testberichte vorlegen, um unsere Fortschritte zu beweisen und Zahlungen für unsere Arbeit zu erhalten. Mit LinkWare und Versiv müssen wir die Tests nicht unterbrechen, um die Daten zurück in die Zentrale zu bringen; so sparen wir nicht nur wertvolle Zeit, sondern können auch früher Rechnungen stellen und schneller Zahlungen erhalten.“

„Seit der Einführung unserer ersten Kabelzertifizierungs-Lösung im Jahr 1997 haben wir daran gearbeitet, unsere Produkte auf die sich kontinuierlich entwickelnden Anforderungen von Anbietern im Verkabelungsbereich auszurichten. Eine Anforderung ist dabei immer gleich geblieben: schnelle, korrekte Zertifizierungsergebnisse, auf die sich Anbieter und Kunden verlassen können. Unser Hauptziel besteht darin, Auftragnehmern durch die Optimierung von Arbeitsabläufen eine höhere Rentabilität zu ermöglichen“, so Jason Wilbur, Vice President und General Manager der Geschäftseinheit Datacom Installation bei Fluke Networks. „LinkWare Live ist der nächste Schritt in der Entwicklung im Bereich Kabeltests und- zertifizierung, da es die branchenweit erste Lösung ist, welche überall und jederzeit Einblicke in Daten ermöglicht, wodurch sichergestellt wird, dass jedes Projekt fehlerfrei abgeschlossen werden kann – auf Anhieb und pünktlich.“

Weitere Informationen:
Fluke Networks stellt LinkWare Live heute bei einer Galaveranstaltung mit Mittagessen auf der BICSI Fall Conference & Exhibition in Anaheim, CA vor.

Besuchen Sie www.LinkWareLive.com, um weitere Informationen zu erhalten und/oder einen kostenlosen LinkWare Live Account zu erstellen. LinkWare Live erfordert die Versiv Firmware-Version 3.06 oder höher, welche kostenlos auf www.FlukeNetworks.com erhältlich ist.

Fluke Networks ist der weltweit führende Anbieter von Test- und Überwachungslösungen für Netzwerke, welche die Implementierung beschleunigen und die Leistung von Netzwerken und Anwendungen verbessern. Führende Unternehmen und Dienstleister vertrauen den Produkten und dem Know-how von Fluke Networks, um aktuell gravierende Probleme und neue Herausforderungen in den Bereichen WLAN-Sicherheit, Mobilität, vereinheitlichte Kommunikationen und Rechenzentren zu lösen. Das Unternehmen mit Sitz in Everett, Washington vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.FlukeNetworks.com oder rufen Sie unter +1 (425) 446-4519 an.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen und auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie Fluke Networks in den sozialen Medien folgen.
Twitter: https://twitter.com/FlukeNetDCI
Facebook: https://www.facebook.com/flukenetworks